Crescent Suzuki auch 2015 mit Alex Lowes

Von Ivo Schützbach
Teamchef Paul Denning (li.) mit Alex Lowes

Teamchef Paul Denning (li.) mit Alex Lowes

Wie angekündigt, hat Crescent Suzuki die Option auf Alex Lowes eingelöst. Der Engländer wird auch 2015 Superbike-WM für das britische Team fahren.

Alex Lowes hat im November 2013 einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Crescent Suzuki für die Superbike-WM unterschrieben. Mit der Einschränkung, dass das Team eine einseitige Option auf die Dienste des 24-Jährigen für 2015 hat.

Diese hat Teamchef Paul Denning nun gezogen: «Dieses Jahr war eine große Herausforderung für Alex. Es ist nicht einfach, aus einer nationalen Meisterschaft in die WM zu kommen und gleich konkurrenzfähig zu sein. Alex hat seinen Speed und seine Hingabe deutlich gezeigt, er weiß was es braucht, um mit den Schnellsten mitzuhalten.»

Denning stellt einen Grund für die Vertragsverlängerung nach vorne: «Alex ist unglaublich schnell. Ein zweites Jahr wird uns erlauben bessere Entscheidungen zu treffen, um auf jeder Rennstrecke das Maximum aus unserem Motorrad herauszuholen. Wenn sich uns eine Gelegenheit für gute Resultate bietet, brauchen wir einen Fahrer, der diese sicherstellt. Alex ist perfekt dafür.»

«Mein ersten Jahr war nicht einfach, alles in allem war es aber großartig», unterstreicht Lowes. «Auf vielen neuen Rennstrecken zu fahren war super, es bedeutet aber auch, dass ich sehr viel lernen musste. Ich glaube, dass ich im zweiten Jahr mit Crescent einen weiteren Karriereschritt machen kann.»

Vier WM-Läufe vor Saisonende liegt Lowes mit 126 Punkten auf Rang 11. Teamkollege und Vizeweltmeister Eugene Laverty ist mit 154 Punkten Siebter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6