Max Biaggi: 2015 wieder TV-Experte oder Teamchef?

Von Günther Wiesinger
Was rät Giacomo Agostini (re.) seinem Landsmann Max Biaggi?

Was rät Giacomo Agostini (re.) seinem Landsmann Max Biaggi?

Seinen Vertrag als Superbike-WM-Experte für das italienische TV hat Max Biaggi noch nicht verlängert. Das wird er aber wohl bald tun, denn seine Pläne für ein eigenes Rennteam liegen auf Eis.

In den letzten Wochen war mehrmals zu hören, Max Biaggi plane die Gründung eines Moto2-WM-Teams und wolle als ehemaliger Weltmeister in die Fussstapfen anderer prominenter Rennstallbesitzer mit Titelgewinnen wie einst Kenny Roberts, Wayne Rainey, Giacomo Agostini oder seines früheren Intimfeinds Valentino Rossi treten.

Dies sei der Grund, warum der zweifache Superbike-Weltmeister für 2015 noch nicht bei Berlusconi-Sendeanstalt Mediaset angeheuert hat. Seit seinem Rücktritt nach der Saison 2012 arbeitet Biaggi als TV-Experte der Superbike-WM und erntete viel Lob dafür.

Doch die Pläne von Biaggi, Superbike-Weltmeister 2010 und 2012 auf Aprilia, dazu vierfacher 250-ccm-Weltmeister, werden für 2015 nicht in die Tat umgesetzt. «Es gab einmal die gemeinsame Idee der beiden Freunde Max Biaggi und Jorge Lorenzo, einen Moto2-Rennstall zu gründen», erklärte Mike Trimby, Chief Executive Officer der Teamvereinigung IRTA. «Aber bei uns ist nie eine offizielle Anmeldung eingetroffen. Die Pläne haben sich offenbar zerschlagen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5