Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Katar: Böser Sturz - wie geht es Aaron Yates (Buell)?

Von Kay Hettich
Aaron Yates wird zurzeit im Krankenhaus behandelt

Aaron Yates wird zurzeit im Krankenhaus behandelt

Buell-Pilot Aaron Yates ist der älteste Teilnehmer der Superbike-WM-Saison 2014. In Katar musste der Haudegen ordentlich was einstecken.

Als Pilot bei Erik Buell Racing hatte Aaron Yates ohnehin kein einfaches Rookie-Jahr in der Superbike-WM. Besonders bitter endete die Saison für den 41-Jährigen jedoch beim Saisonfinale in Katar: Nach einem Crash im ersten Rennen stürzte Yates auch im zweiten Lauf. Der US-Amerikaner war bei Bewusstsein, musste aber ins Medical-Center transportiert werden. Später wurde entschieden, ihn zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus zu bringen. Aktuell gibt es keine weiteren Informationen zum Gesundheitszustand des Buell-Piloten.

Für Buell endet die erste Saison 2014 somit bittersüß. Am Samstag hatte man noch die erste Superpole-Teilnahme durch Geoff May gefeiert. Mit den Positionen 17 und 17 in den beiden Rennen verpasste der 34-Jährige aber auch beim letzten Saisonmeeting die Punkteränge. Die einzigen WM-Punkte fuhr somit ausgerechnet Wildcard-Pilot Larry Pegram beim Heimrennen in Laguna Seca ein.

«Ich habe in beiden Rennen wirklich alles gegeben, aber wir sind wieder ausserhalb der Punktränge ins Ziel gekommen», sagte May geknickt. «Die Superpole war eines meiner Ziele, zumindest darüber kann ich mich freuen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5