Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Michael van der Mark: «Schritt für Schritt»

Von Andreas Gemeinhardt
Michael van der Mark

Michael van der Mark

Ab heute wird Supersport-Weltmeister Michael van der Mark auf dem Circuito de Jerez in Spanien vier Tage die Honda CBR1000RR des Pata-Teams testen.

Michael van der Mark wird am 24. und 25. sowie am 27. und 28. November ausrücken. Der Niederländer hat die letzten zwei Ausgaben der 8 Stunden von Suzuka gewonnen, weiß aber, dass seine Superbike-WM-Maschine ganz anders sein wird, als das Endurance-WM-Bike. Der Weltmeister freut sich auf die neue Herausforderung im kommenden Jahr und ist sich bewusst, dass die Luft in dieser Klasse noch einmal dünner wird.

«Natürlich hatte ich in der Superstock-600-EM sowie der Supersport-WM Erfolg und mein Ziel ist klar, das in der Superbike-Weltmeisterschaft auch zu schaffen», sagte der 22-Jährige. «Das wird nicht leicht, denn das Wettbewerbslevel ist hier viel höher, aber ich habe ein großartiges Team und ein sehr gutes Motorrad auf meiner Seite. Ich denke, dass ich mich Schritt für Schritt an die Spitze werde arbeiten können.»

«Ich denke, das ist ein komplett anderes Motorrad als das, was ich in den letzten zwei Jahren bei den 8 Stunden von Suzuka gefahren bin, aber selbst dort hat es nicht lange gedauert, ehe ich mich an das Motorrad gewöhnt hatte. Ich denke, dass es einfach nur darauf ankommt, meinen Style und unser Paket fein abzustimmen.»

«Ich freue mich darauf, mit der Pata Honda CBR1000RR Fireblade SP auf die Strecke zu gehen, das wird der Start eines neuen Abenteuers für mich. Ich bin richtig gespannt und kann es nicht erwarten, zusammen mit Sylvain zu arbeiten. Es ist richtig cool, dass wir zwei amtierende Weltmeister im Team haben, aber klar, der größere Druck liegt auf ihm. Ich bin ein junger Fahrer, er ein erfahrener und ich denke, dass wir Großes erreichen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5