Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Domenicali: «Mit der Panigale nach WM-Krone greifen»

Von Andreas Gemeinhardt
Zur Präsentation des Aruba.it Racing Ducati Superbike Teams unterstrich Claudio Domenicali die Bedeutung der Superbike-Weltmeisterschaft für die Crew aus Bologna.

Im Aruba Data Center in Arezzo wurde das neu formierte Aruba.it Racing Ducati Superbike Team, offizielles Ducati-Team der Superbike-Weltmeisterschaft 2015, mit den Piloten Davide Giugliano und Chaz Davies präsentiert. Ducati-Geschäftsführer Claudio Domenicali stellte die sportlichen Ziele sowie die technischen Innovationen für die Saison 2015 vor und hob den hohen Stellenwert der Superbike-WM für das Team hervor.

«Besonders freut uns der neue Sponsorenvertrag mit Aruba», erklärte Domenicali in seiner Rede. «Beide Unternehmen stehen für exzellente Qualität ‚Made in Italia‘, die mit Leidenschaft, Kompetenz und innovativen Technologien die Zufriedenheit ihrer Kundschaft weltweit zufrieden stellt. Ducati blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Es wurden mehr als 45000 Motorräder verkauft, das bedeutet eine Steigerung von 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen neuen Absatzrekord.»

«Die Superbike-WM ist für Ducati und unsere Teamgeschichte weiterhin sehr wichtig. Wir gewannen 14 Fahrer-WM-Titel und 17 Mal die Herstellerwertung. Unser Ziel ist es, mit der Panigale erneut nach der WM-Krone zu greifen. Das Agreement mit Aruba bietet eine ideale Plattform, um in den Titelkampf der Superbike-WM eingreifen zu können. Ich wünsche unseren beiden Piloten Chaz Davies und Giugliano viel Glück in der neuen Saison.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5