Troy Bayliss (Ducati): «Thailand ist für alle gleich»

Von Kay Hettich
Troy Bayliss wird seienr Ducati Panigale R auch in Thailand die Sporen geben

Troy Bayliss wird seienr Ducati Panigale R auch in Thailand die Sporen geben

Ist das Meeting in Thailand auf einer brandneuen Rennstrecke für Troy Bayliss eine Chance oder eher ein Risiko. Der Ducati-Pilot kommt zumindest deutlich besser vorbereitet zu seinem zweiten Feuerwehreinsatz.

Als Troy Bayliss den verletzten Davide Giugliano auf Phillip Island ersetzte, hatte er nur die wenigen Trainings am Rennwochenende selbst, um sich auf seinen Einsatz vorzubereiten. Die knappe Zeit wurde dann durch einen Motorschaden noch einmal gekürzt, dennoch kämpfte der 45-Jährige herzerfrischend mit den aktuellen Stammfahrern, von denen einige seine Söhne sein könnten. Die Plätze 13 und 16 stellten Bayliss aber nicht zufrieden – er verheizte die für ihn ungewohnten 17" Reifen!

Weil Giuglianos Rückkehr erst für Imola im Mai erwartet wird, erhält der Australier am kommenden Wochenende beim zweiten Saisonmeeting in Thailand eine Revanche. «Ich muss mich beim Team wirklich bedanken, dass sie mir eine weitere Chance auf der Panigale R einräumen», sagte der dreifache Superbike-Weltmeister. «Ich freue mich, dass es eine total neue Rennstrecke für alle Piloten ist – wir starten alle auf einem Level.»

Auch wenn Bayliss immer noch gut im Training ist und die heissen Rennen in Australien gut überstand, erwartet ihn mit dem subtropischen Klima in Thailand eine noch viel grössere Herausforderung. «Ich habe in den letzen Wochen viel trainiert und bin bereit», winkt der Haudegen ab.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5