Sylvain Guintoli: «Den neuen Kurs entdecken»

Von Andreas Gemeinhardt
Sylvain Guintoli erledigte vor der Thailand-Premiere noch einiges an Öffentlichkeitsarbeit und hofft, dass ihm seine Rückenverletzung beim zweiten Saisonevent keine Probleme mehr bereitet.

Sylvain Guintoli und sein Pata Honda-Teamkollege Michael van der Mark besuchten vor dem zweiten Superbike-WM-Lauf vom 20. bis 22. März auf dem Chang International Circuit von Buriram in Thailand den «Big Wing Shop», einem der renommiertesten Honda-Vertragshändler in Bangkok. Neben einer Autogrammstunde für die Fans trafen sich die beiden Superbike-WM-Piloten auch mit den Angestellten des Unternehmens.

«Ich fand es großartig, einige Zeit mit den thailändischen Fans in dieser futuristischen Anlage zu verbringen», sagte der 32-jährige Franzose. «Der Big Wing Shop gleicht eher einem Modegeschäft als einem Motorrad-Händler. Aber es war eine günstige Gelegenheit, sich der Öffentlichkeit in Thailand zu präsentieren.»

«Jetzt freue ich mich natürlich sehr auf das Rennen hier. Meine Rückenprobleme haben sich gebessert und ich werde hoffentlich nicht mehr so starke Schmerzen ertragen müssen, wie in Australien. Das Layout der neuen Strecke in Buriram sieht sehr interessant aus. Ich habe mir ein paar Videos davon auf YouTube angeschaut, aber nun möchte ich den Kurs selbst entdecken.»

Guintoli stürzte bei den Vorsaison-Tests in Jerez Ende Januar schwer und war zum WM-Auftakt in Phillip Island aufgrund seiner Rückenverletzung angeschlagen. Trotzdem fuhr der aktuelle Superbike-Weltmeister auf die Ränge 7 und 5 und belegt damit vor der Thailand-Premiere den fünften Platz des Superbike-WM-Gesamtklassements.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
6