In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Jordi Torres (Aprilia): Der letzte Schritt fehlt noch

Von Andreas Gemeinhardt
Jordi Torres kassierte bei seinem Heimrennen im MotorLand Aragon wichtige Punkte für die Gesamtwertung und sammelte weitere Erfahrungen mit der Aprilia RSV4 RF.

Superbike-WM-Rookie Jordi Torres (Aprilia Racing - Red Devils) lieferte im MotorLand Aragon mit einem fünften und einen vierten Platz erneut eine solide Leistung ab. Damit rückte der 27-jährige Spanier mit seiner Aprilia RSV4 RF auf den fünften Platz im Gesamtklassement nach vorn.

«Das waren zwei tolle Rennen», meinte Torres anschließend. «Bei den relativ niedrigen Temperaturen entschieden wir uns für eine konservative Reifenwahl. Das zahlte sich im ersten Lauf tatsächlich aus, ich konnte auch zum Schluss noch ein recht gutes Tempo anschlagen.»

«Im zweiten Lauf waren die Bedingungen ganz anders. Ich brauchte einige Runden, um mich darauf einzustellen. Dabei verlor ich den Kontakt zu den Führenden. Mir wurde klar, dass sich zwischen den Rennen einiges ändern kann und es nicht immer leicht ist, sich diesen Gegebenheiten anzupassen.»

«Auf alle Fälle haben wir am vergangenen Wochenende eine gute Arbeit abgeliefert. Ich habe wichtige Punkte für das Gesamtklassement kassiert und dazu viele neue Erfahrungen gesammelt. Meinen Fahrstil habe ich erneut umgestellt. Jetzt fehlt nur noch der letzte Schritt, um ganz nach vorn zu kommen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11