Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

FIM beendet Vertrag mit Superside

Von Jürgen Müller
Der Start der Seitenwagen auf dem Sachsenring 2009

Der Start der Seitenwagen auf dem Sachsenring 2009

Die FIM kündigt dem bisherigen Ausrichter der Seitenwagen-Weltmeisterschaft den Vertrag.

Aufgrund von Unstimmigkeiten kam es in der vergangenen Woche zum Bruch zwischen der FIM (Fédération Internationale de Motocyclisme) und der Superside GmbH, dem bisherigen Promoter der Seitenwagen Weltmeisterschaft. Ab sofort liegt die Ausrichtung der Gespann-WM allein in den Händen der FIM. Offizielle Statements zu den Hintergründen des Zerwürfnisses gibt es derzeit noch nicht.

«Trotz dieser neuen Konstellation ist der Lauf auf dem Schleizer Dreieck nicht in Gefahr. Dieser wird wie geplant durchgeführt», informiert Wolfgang Grimm, der Vorsitzende des AMC Schleizer Dreieck. Saisonbeginn ist am kommenden Wochenende im französischen Le Mans. Die zweite Station im Gespann-WM-Kalender wird vom 7. bis 9. Mai, wie geplant, die Ostthüringer Rennstrecke sein.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5