MotoGP: Franco Morbidelli im Krankenhaus

Markus Schwegler/Eric Steinert: Saison-Ausblick 2014

Von Andreas Gemeinhardt
Markus Schwegler und Eric Steinert wollen 2014 in der F2-Wertung der Internationalen Sidecar Trophy erneut in das Geschehen an der Spitze eingreifen.

Markus Schwegler/Eric Steinert beendeten die Saison 2013 der Internationalen Sidecar Trophy auf dem vierten Platz der separaten Trophy-600-Wertung und auf dem siebten Rang der klassenübergreifenden Sidecar-Trophy-Gesamtwertung.

«Ganz zufrieden sind wir mit den Resultaten des vergangenen Jahres nicht», gesteht Markus Schwegler. «Ein Rennsieg war uns nicht vergönnt. Kleinere technische Probleme und in der Summe vielleicht auch ein wenig der Mut zum letzten Risiko verhinderten eine bessere Gesamtplazierung. Andererseits blieben wir glücklicherweise von Unfällen und Verletzungen verschont. In der Saison 2014 wollen wir bei der Vergabe der Top-3-Platzierungen wieder ein ernsthaftes Wort mitreden.»

Das LCR Suzuki 600-Gespann wurde in den Wintermonaten komplett zerlegt, alle Verschleißteile ersetzt und der Rahmen neu lackiert. «Zusätzlich haben wir Änderungen am Fahrwerk, dem Lenker und der Schwinge einfließen lassen, um in Zukunft konkurrenzfähiger zu sein», erklärte Schwegler. «Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Tests Ende März im französischen Val du Vienne.»

Das Sidecar Racing Team Schwegler ist derzeit auf Sponsorensuche. «Unser Eventplan für die Saison 2014 ist finanziell noch nicht komplett abgesegnet. Neben der Internationalen Sidecar Trophy haben wir das IDM-Sidecar-Finale in Hockenheim und den geplanten Lauf um den FIM F2 Sidecar World Cup auf unserer Wunschliste. Außerdem möchten wir noch einmal alle daran erinnern, dass wir uns immer wieder sehr über Besuch im Fahrerlager freuen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 09:35, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 13.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 13.07., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:55, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 13.07., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 5