Drei Abschiedsrennen für Leigh Adams

Von Rick Miller
Nach dem 5. Januar ist für Leigh Adams Schluss

Nach dem 5. Januar ist für Leigh Adams Schluss

Mit dem Titel in der polnischen Ekstraliga verabschiedet sich Leigh Adams aus dem Profigeschäft.

Der Australier beendet am Ende der Saison seine erfolgreiche Karriere und krönte sie mit dem Titelgewinn in Polen. Seit 15 Jahren ist Lissa die polnische Wahlheimat des 10-fachen Australischen Meisters - im Alfred Smoczyk Stadion wird er wie ein Einheimischer gefeiert. «Es waren 15 fantastische Jahre hier für mich», sagte Adams (39) wehmütig. «Ich bin froh, dass ich den fantastischen Fans mit dem Titelgewinn etwas zurückgeben konnte.»

Mit drei Farewell-Rennen verabschiedet sich Adams von den Fans. Am 10. Oktober in Lissa, am 17. Oktober in Swindon und am 5. Januar in Mildura. Zahlreiche Topstars haben ihr Kommen bereits zugesagt - das grösste Highlight ist sicherlich die Rückkehr von [*Person Tony Rickardsson*] auf ein Speedway-Bike. Der sechsfache Weltmeister wird in Mildura anwesend sein und in ein paar Demonstrationsrunden beweisen, dass er nichts verlernt hat.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4