Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway
  6. /
  7. News
Werbung
Nordhastedt: Flattrack, Speedway, B-Gespann-Masters
Kenny Hinck richtet am 26. und 27. September in Nordhastedt die Patrol Days aus. Neben den Flat Track Cup-Rennen wird auch Speedway und ein Lauf zum B-Gespann-Masters gefahren.
Speedway
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
In Zusammenarbeit mit dem MSC Nordhastedt-Nordseeküste hat Kenny Hinck den dritten und letzten Durchgang des "Krowdrace 2020" genannten Flat Track Cup-Rennens übernommen. "Am Samstag ist Training und am Sonntag werden alle Rennen durchgeführt", so Hinck, "im Flat Track fahren neun verschiedene Klassen und im Rahmenprogramm starten sechs Gespanne im B-Gespann-Masters. Dazu kommt ein Speedway Oldie Cup und eine clubeigene Klasse Speedway 500 ccm."
Werbung
Werbung
Insgesamt werden zirka 110 Fahrer auf dem Dithmarschenring in Albersdorf zu sehen sein. 500 Zuschauer sind zugelassen. Die Tickets sind online buchbar unter www.grandticket.de . Mario Siebert, einer der Verantwortlichen des B-Gespann-Masters, ist einerseits froh, dass die Serie wenigstens in dieser minimalen Form in Gang kommt, auf der anderen Seite muss er aber auch die durch Covid-19 bedingten Realitäten anerkennen. "Mehr als sechs Gespanne konnten wir nicht melden, da wir ja im Rahmenprogramm fahren. Aber ein Marcel Ratjes aus den Niederlanden, der im Vorjahr so erfolgreich bei uns unterwegs war, hat kürzlich sein gesamtes Material verkauft. Er hat den Arbeitsplatz gewechselt, da war das Hobby Motorsport nicht erwünscht. Michael Kolb kann auch nicht fahren, da seine Beifahrerin Nadin Perick ebenfalls aus beruflichen Gründen passen muss." Beim "Heinz Hopfensberger Gespann-Masters-Lauf in Nordhastedt starten Nicole Standke/Resi Höper (AC Rastede/MSC Nordhastedt), Valentin Martens/Ralf Drönner (B/MSC Zweibrücken), Fabian Müller/Peter Maurer (MSC Klein-Krotzenburg), Joachim Martens/Des Verzonhoven (B), Mathias Weidenmüller/Jana Fritzsche (MC Post Leipzig) und Erik van Dijk sen./Bonita van Dijk (NL). Es werden acht Läufe plus ein Finale gefahren.
Werbung
Werbung
Das Orga-Team des B-Gespann-Masters plant demnächst, einen eingetragenen Verein zu gründen. "Das soll ein gemeinnütziger Sportförderverein im ADAC sein", so Siebert, "wo jeder Interessierte für einen geringen Beitrag Mitglied werden kann."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien