Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Dilger noch sechs Wochen ausser Gefecht

Von Manuel Wüst
Max Dilger muss seine Schulter noch schonen

Max Dilger muss seine Schulter noch schonen

Nach seiner Schulteroperation vor sechs Wochen ist Max Dilger auf dem Weg der Genesung, wie dem Schwarzwälder von Experten bescheinigt wurde.

«Auf Vermittlung von Herrn Semsch vom Orthopädiespezialist Ortema bekam ich bei Dr. Steffen Jehmlich einen Termin in Markgröningen zur Nachuntersuchung. Von ihm wurde mir ein guter Heilungsprozess bescheinigt», berichtete Dilger von der Untersuchung.

Die kommenden Wochen wird Dilger weiterhin im TOP-Life Berghaupten sein Rehaprogramm absolvieren, ehe er mit Kraftübungen in die Saisonvorbereitung einsteigen kann. Dilger: «Derzeit absolviere ich ein normales Krankengymnastikprogramm und trainiere überwiegend auf dem Rad. Zudem haben wir mit leichten Bewegungsübungen an der operierten Schulter begonnen.»

Geplant ist, dass Dilger Ende Januar die Schulter voll belasten und mit dem Vorbereitungstraining für die neue Saison beginnen kann: «Zurzeit muss ich mich noch zurückhalten. Wenn alles nach Plan läuft, kann ich in sechs Wochen mit meinem Fitnessprogramm beginnen.»

Ebenfalls in Vorbereitung sind neue Ligaverträge in Polen und Deutschland, die Verhandlungen laufen noch.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 09:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5