Martin Smolinski: Operation umfangreicher als gedacht
Bei einer Routineuntersuchung wurde festgestellt, dass die eingesetzten Metallplatten in Martin Smolinskis Hüfte nicht mehr perfekt sitzen. Der ursprüngliche OP-Plan wurde kurzerhand angepasst.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Am 23. Februar ließ sich Martin Smolinski in Leipzig zum zweiten Mal an der lädierten Hüfte operieren. Der Eingriff verlief problemlos, war aber größer als gedacht. Ursprünglich sollte nur eine Platte gerichtet werden, dann wurde aber entschieden, gleich einen Großteil der eingebauten Platten und Schrauben aus der Hüftpfanne zu entfernen. Zudem wurde zukunftsorientiert ein spezielles Vlies eines Kniespezialisten für den Knorpelaufbau eingesetzt.
Werbung
Werbung
"Durch den größeren Eingriff vermeide ich eine weitere Operation in der Zukunft", berichtete "Smoli", der wieder zuhause in Olching ist und an seiner Genesung arbeitet. "Ein dickes Dankeschön geht an den operierenden Oberarzt der Uniklinik Leipzig, Herrn Dr. Fakler und sein Team, das mein größtes Vertrauen genießt. Ich werde wegen des eingesetzten Vlies’ noch einige Zeit an Krücken gehen und die Hüfte sowie den Oberschenkel zirka sechs Wochen schonen müssen." Mitte April will der Bayer wieder auf dem Speedway-Motorrad sitzen und sich in einem Trainingslager auf die Saison vorbereiten.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.