Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Michael Härtel komplettiert die Landshut Devils

Von Claudia Patzak
Michael Härtel

Michael Härtel

Die Trans MF Landshut Devils haben nun auch die U24-Position fixiert und gehen mit Michael Härtel in die nächste Speedway-Saison in der 1. Polnischen Liga.

Der gebürtige Landshuter Michael Härtel durchlief beim AC Landshut alle Nachwuchsklassen und soll noch weiter gefördert werden. «Für Michael war es eine gute Auftaktsaison in der polnischen Profiliga, dennoch sind wir fest davon überzeugt, dass er noch viel mehr kann. Da ist ein großes Potenzial, und wir hoffen, dass Michi im kommenden Jahr noch eine Schippe drauflegen kann», so Teammanager Slawomir Kryjom.

Die Personalplanungen sind damit fast abgeschlossen – lediglich ein Transfer soll noch getätigt werden. «Wir wissen, dass es immer wieder Terminüberschneidungen mit WM-/EM-Terminen gibt und wir einen breiten Kader benötigen. Daher wollen wir noch einen weiteren U24-Fahrer unter Vertrag nehmen und stehen mit ein paar in Kontakt», so Teamchef Bernhard Muggenthaler.

Bereits zum Kader gehören Tobias Busch, Valentin Grobauer, Marius Hillebrand, Mario Niedermeier, Erik Bachhuber, Martin Smolinski, Dimitri Bergé, Erik Riss, Kai Huckenbeck und Norick Blödorn.

Während sich die erfolgreiche Ligamannschaft nun in die Rennpause verabschiedet, werden am kommenden Samstag, 16. Oktober, um 14 Uhr nochmals die Motoren in der OneSolar Arena brummen. Der AC Landshut ist Gastgeber für den letzten Lauf des ADAC Bayern Cups, bei dem die Young Devils nach ihrem Gewinn in Olching am vergangenen Wochenende auf einen weiteren Sieg hoffen. Der Eintritt zu diesem Rennen ist frei, Spenden sind erwünscht. Das Stadion öffnet um 11.30 Uhr, es findet KEINE 3G-Zugangskontrolle statt. Ein ideales Ziel für den Familienausflug, die Bahnsportjugend würde sich über eine schöne Zuschauerkulisse freuen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
4