Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Landshut: 5. Fahrer für die polnische Liga steht fest

Von Claudia Patzak
Kai Huckenbeck (vorne)

Kai Huckenbeck (vorne)

Volle Kraft voraus in Richtung 1. Polnische Speedway-Liga, heißt es derzeit bei den Trans MF Landshut Devils. Um auch 2022 konkurrenzfähig zu sein, müssen die Bayern aufrüsten.

In den letzten Tages konnten die Macher des AC Landshut bereits wichtige Personalentscheidungen für die nächste Saison verkünden: Mit Norick Blödorn, Martin Smolinski und Erik Riss wurden drei starke Deutsche verpflichtet, außerdem der schnelle Franzose Dimitri Bergé.

Nun folgt die nächste Vollzugsmeldung: Kai Huckenbeck bleibt in der Ellermühle und geht auch in der kommenden Saison für die Trans MF Landshut Devils auf Punktejagd. Der Norddeutsche hatte mit seiner konstanten Leistung einen Bärenanteil am Erfolg der Niederbayern und war nach Teamkollege Dimitri Bergé der zweitbeste Punktesammler der gesamten Liga.

«Kai hatte ein überragendes Jahr bei uns, und war eine tragende Säule. Außerdem war er auch in Schweden und Dänemerk einer der Topfahrer. Daher haben wir natürlich alles versucht, ihn zu halten. Und freuen uns nun, dass er sich trotz vieler Angebote für die Devils entschieden hat», so Teamchef Bernhard Muggenthaler.

«Wir hatten großen Erfolg in der zurückliegenden Saison. Ich möchte beim Abenteuer 1. Liga in Landshut mit dabei sein und weiterhin anpacken. Der Club arbeitet professionell, bietet ein super Umfeld. Es macht einfach Spaß», so Huckenbeck.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9