Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

AC Landshut 2022 in 1. Polnischer Liga mit Erik Riss

Von Claudia Patzak
Erik Riss

Erik Riss

Die Trans MF Landshut Devils treiben nach dem Gewinn der Meisterschaft in der 2. Polnischen Speedway-Liga und dem damit verbundenen Aufstieg ihre Personalplanungen rasant voran.

Die Macher der Niederbayern gaben bekannt, dass Erik Riss in die Ellermühle zurückkehren und damit in der kommenden Saison für die Trans MF Landshut Devils in der 1. Polnischen Speedway-Liga auf Punktejagd gehen wird. Der Schwabe ist nach Norick Blödorn, Martin Smolinski und Dimitri Bergé bereits die vierte Verpflichtung für 2022.

«Erik ist einer der besten deutschen Fahrer, und wir sind fest überzeugt, dass er bei uns in Landshut den endgültigen Durchbruch schaffen kann. Er ist voll motiviert und möchte sich in Polen etablieren. Im letzten Jahr hatte er bereits früh in Wittstock unterschrieben, nun kommt es endlich zum Comeback bei den Devils. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit», so ACL-Vize Kerstin Rudolph.

Auch Erik Riss freut sich über die Rückkehr: «Der ACL ist die Nummer 1 in Deutschland, und ich habe mich immer sehr wohl bei den Devils gefühlt. Dass ich nun die Chance erhalte, mich in der 1. Polnischen Liga beweisen zu können, ist eine großartige Möglichkeit, für die ich dem Club sehr dankbar bin.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5