Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

German Speedway Masters: DMV-Team mit einem GP-Fahrer

Von Wolfgang Geiler
Das Trio des DMV Motorsport Teams

Das Trio des DMV Motorsport Teams

Nach und nach benennen die Teams für das dreiteilige German Speedway Masters ihre Fahrer. Die DMV-Renngemeinschaft des MSC Berghaupten und MSC Diedenbergen stellt ein starkes Trio auf.

Drei Rennen finden in diesem Jahr im German Speedway Masters statt: Am 16. Juni in der Maxlrainer-Arena in Olching, am 12. August in der Bergring-Arena in Teterow und der Abschluss ist am 15. Oktober auf dem Eichenring in Dohren.

Insgesamt nehmen acht Mannschaften teil, darunter auch das DMV Motorsport-Team. Der MSC Berghaupten und MSC Diedenbergen, beides Mitglieder des Deutschen Motorsport Verbands (DMV), werden als Renngemeinschaft teilnehmen.

Alle drei Fahrer haben schon in beiden Vereinen Erfahrungen gesammelt. So fährt mit Max Dilger, Kapitän der Black Forest Eagles des MSC Berghaupten, einer der erfahrensten Akteure mit. Er war auch im Vorjahr dabei, als die Adler in Dohren den Titel gewannen.

Erst 16 Jahre jung ist Bastian Pedersen. Der hochtalentierte dänische Nachwuchsfahrer ging auch schon für die DMV White Tigers erfolgreich im Team-Cup auf Punktejagd.

Mit dem dritten Fahrer ist ein Coup gelungen: Das Team wird durch den Engländer Robert Lambert komplettiert. Der Grand-Prix-Fahrer war ebenso wie Dilger bei der Gründung der Black Forest Eagles dabei und absolvierte als 15-Jähriger die ersten Rennen in Deutschland. Später war er auch im Bundesliga-Team der DMV White Tigers und begeisterte. Sollte es die Terminplanung des 24-Jährigen erlauben, wird er das DMV-Motorsport-Team verstärken. In Bestbesetzung zählt diese Mannschaft zu den Favoriten bei den German Speedway Masters 2022.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5