Bundesliga: Wikinger fordern die Devils

Von Michael Schubert
Der MSC Brokstedt will zu Hause gewinnen

Der MSC Brokstedt will zu Hause gewinnen

Auf den MSC Brokstedt wartet am kommenden Sonntag eine schwere Aufgabe in der Speedway-Bundesliga.

Empfängt das Team um Mannschaftskapitän Matthias Kröger doch mit dem AC Landshut den Deutschen Meister. «Für uns kann eine Vorentscheidung im Rennen um den Einzug in das Finale fallen», ist sich Kröger sicher.

Der Routinier, der mit seinen 42 Jahren über die grössten Erfahrungen im Team verfügt, weiss, dass nur eine geschlossene Mannschaftsleistung wie beim Auftaktrennen am 1. Mai vor heimischem Publikum der Schlüssel zum Erfolg sein kann.

Eigentlich sollte das Duell mit dem Team aus Bayern bereits am 19. Juni steigen, Dauerregen machte ein Rennen auf dem Holsteinring aber unmöglich, sodass ein neuer Termin gefunden werden musste.

Zusammen mit seinen Teamkollegen Stephan Katt, Tobias Kroner und Danny Maassen will Kröger am Sonntag möglichst einen Heimsieg einfahren. Gerade Katt zeigte zuletzt ansteigende Formen im Speedway: «Es macht mir derzeit unheimlich viel Spass und ich habe gut trainiert.»

Mit am Startband wird für die Schleswig-Holsteiner auch Neuzugang Kevin Wölbert stehen. Katt und Kröger werden am Samstagabend noch beim fünften Grand Prix der Langbahn-Weltmeisterschaft in Groningen/NL im Einsatz sein.«Das ist die perfekte Einstimmung auf das Heimrennen am Sonntag», so Kröger.

«Wir hoffen auf ein volles Haus und auf die Unterstützung der Fans», so der MSC-Vorsitzende Wolfgang Wrage. «Wir starten mit unserer Wunschformation.»

Weshalb der Langbahn-GP für die Fahrer ein reines Draufzahl-Geschäft ist, lesen Sie in Ausgabe 30 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 19. Juli für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5