Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Adams auf dem Weg der Besserung

Von Rick Miller
Leigh Adams feiert derzeit seine grössten Siege

Leigh Adams feiert derzeit seine grössten Siege

Leigh Adams zog sich bei einem Sturz im Training für die «Finke Desert Rally» im australischen Alice Springs schwere Verletzungen an der Wirbelsäule und am Rückenmark zu.

Dank intensiver Rehabilitationsmassnahmen in einer auf solche Verletzungen spezialisierten Klinik in Adelaide geht es dem 40-Jährigen inzwischen deutlich besser. Ende Oktober will er wieder nach Hause. «Ich bin sehr glücklich über den Verlauf meines Heilungsprozesses. Ich fühle mich jeden Tag stärker, arbeite hart und merke, dass ich mein linkes Bein wieder etwas bewegen kann», erzählte Adams.

Der Australier und seine Familie sind überwältigt von der Hilfe, die ihm von allen Seiten zuteil wurde: «Ich bin jedem, der geholfen hat, unendlich dankbar. Besonders Jason Crump und den anderen Jungs aus dem australischen Nationalteam, die mir alle Sponsorengelder vom World-Team-Cup haben zukommen lassen. Crumpy war Hauptinitiator dieser Aktion. Ausserdem möchte ich Mark Webber und den anderen Formel-1-Jungs danken. Mark, Sam Michael und Norbert Ockenga haben unter anderem signierte Auto-Teile von Red Bull Racing und Williams, Fahrerlager-Pässe für den Belgien-GP, eine Führung durchs Williams-Werk oder eine Fahrt im Porsche-Supercup-Auto versteigert.»

Adams hat auch Kontakt zu zwei anderen grossartigen Speedway-Piloten aufgenommen, die während ihrer Karriere eine ähnliche Verletzung erlitten: Erik Gundersen und Per Jonsson. «Ich habe Erik und Per angerufen und lange mit ihnen über die Verletzung gesprochen und wie sie damit zurecht kommen. Besonders das Gespräch mit Erik hat mir Kraft gegeben, um für meine Genesung zu kämpfen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5