Finale der Saison steht bevor!
Martin Smolinski unterhält die Fans
Das erste Bundesliga-Finalrennen gewannen die Landshuter Devils mit neun Punkten Vorsprung, somit wurde eine gute Ausgangsbasis für das Rückmatch am heutigen Samstag im Speedwaystadion Ellermühle geschaffen.
«Der Grundstein zur Titelverteidigung ist gelegt. Wir müssen aber auch in Landshut voll auf Sieg fahren und dürfen uns nicht zu irgendwelchen Rechenspielchen hinreisen lassen. Sicherste Möglichkeit den Titel zu holen, ist ein Sieg auf heimischer Bahn. Das sind wir auch unseren Fans schuldig», erklärte Smolinski vor dem Rennen.
Am Tag nach dem Finale wird der Olchinger in seiner Heimatstadt ans Band rollen und den Sieg im «Goldenen Band» einfahren. «Ich muss ja schliesslich zeigen, wer Herr im Hause ist. Allerdings dürfte es keine leichte Aufgabe werden, denn es sind schon ein paar gute Jungs am Start, allen voran natürlich Lee Richardson», erklärte der Olchinger mit einem Grinsen im Gesicht.
Am Montagvormittag wird Smolinski gemeinsam mit Max Dilger den Flieger nach Kalifornien besteigen, um dort am Rennen der Weltauswahl gegen die USA teilzunehmen. Zum dritten Mal in Folge wurde Smolinski als einer von fünf Fahrern für die Weltauswahl nominiert und die Amerikaner freuen sich bereits auf den Auftritt des Publikumslieblings aus Germany, da er es in den letzten Jahren verstand, auch abseits der Rennen eine gute Show zu bieten!