Mit Huckenbeck als Kapitän

Von Otto Zuber
Kai Huckenbeck wurde Kapitän

Kai Huckenbeck wurde Kapitän

Ein umgestelltes deutsches Team tritt in Abensberg zum Halbfinale in der Speedway-U21-Team-WM an.

An seinem Traditionstermin richtet der MSC Abensberg in diesem Jahr am 27. und 28.5. das Speedway-U21-Team-WM-Halbfinale 2 aus. Zeitgleich findet im englischen Scunthorpe das Halbfinale 1 statt. Aus den beiden Halbfinals kommt jeweils das punktbeste Team direkt ins Finale. Zudem schafft das punktbeste zweitplatzierte Team den Einzug in die Endrunde.

Gesetzt für die Endrunde ist bereits die U21-Juniorenmannschaft Polens. Polen ist im heimischen Bydgoszcz (Bromberg) der Ausrichter der Finalrunde und bekommt somit einen Fixplatz zugewiesen. Doch auch ohne dieses Zugeständnis an den Gastgeber, wie es unter anderem auch 2007 in Abensberg der Fall war, hätten sich die polnischen Jungs sicherlich für das Finale qualifiziert. In den vergangenen Jahren ging die Trophäe fast ausschliesslich an dieses Team.

Deutschlands U21-Junioren werden beim Halbfinale zur U21-Team-WM von Sönke Petersen betreut. Er musste die Auswahl jedoch verletzungsbedingt bereits umstellen. Danny Maassen, der das Team als Kapitän anführen sollte, verletzte sich an Himmelfahrt schwer und wird durch Valentin Grobauer ersetzt, der im Nationalteam debütieren wird. Neuer Kapitän der deutschen Mannschaft ist nun Kai Huckenbeck.

Deutschland tritt nun am Pfingsmontag um 14 Uhr in Abensberg gegen die U21-Nationalmannschaften aus Schweden, Finnland und Russland in folgender Besetzung an: Kai Huckenbeck, Marcel Helfer, Michell Hofmann, Andre Mochner, Valentin Grobauer, Generalreserve: Lucas Ziegler.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5