Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Best-Pairs-Finale in Landshut: Arbeit am TV-Vertrag

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski (vorne) wird das Trans MF Pro Race Team anführen

Martin Smolinski (vorne) wird das Trans MF Pro Race Team anführen

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Martin Smolinski, den AC Landshut und alle Speedway-Fans in Deutschland: Das Finale der Best-Pairs-Serie wird am 25. Mai 2017 (Vatertag) in Ellermühle stattfinden.

«Das sind wirklich großartige Neuigkeiten. Dass die Best-Pairs-Serie nach Landshut kommt, war ja klar. Aber das Finale krönt die Geschichte nochmals», freut sich Martin Smolinski auf den Event in Landshut, der am Vatertag um 18 Uhr über die Bühne gehen soll. «Wir hatten vergangenes Jahr bereits ein fantastisches Rennen und auch die gesamte Serie mit dem Trans MF Pro Race Team war eine super Geschichte, sodass ich mich auf die Fortsetzung 2017 freue und das Team anführen werde.»

Vermarkter One Sport arbeitet intensiv an einer TV-Übertragung in Deutschland. «Es war natürlich nicht gut, dass wir 2016 in Deutschland keine Sendezeit auf Eurosport hatten, obwohl zwei deutsche Teams dabei waren und eines von drei Rennen in Deutschland stattfand», kritisierte Smolinski. «Ich weiß, dass derzeit von Landshut und allen anderen Kanälen hart gearbeitet wird, um wieder Speedway, am besten live, ins deutsche Eurosport zu bringen. Die Best-Pairs-Serie ist eine großartige Sache. Dass nun das Finale in der One Solar Arena in Landshut am Vatertag stattfindet, ist das i-Tüpfelchen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5