Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Landshut: Karl Maier tippt Deutsche aufs Podium!

Von Ivo Schützbach
Karl Maier traut dem deutschen Trio viel zu

Karl Maier traut dem deutschen Trio viel zu

Australien, Polen und Dänemark werden den Speedway Best Pairs Cup in Landshut unter sich ausmachen, so die verbreitete Meinung. Karl Maier sieht das anders.

Noch einen Tag bis zum bestbesetzten Speedway-Rennen in Deutschland seit dem Schalke-GP 2007, dem zweiten Lauf des Speedway Best Pairs Cups in Landshut. Während die meisten Experten Deutschland mit Martin Smolinski, Tobias Kroner und Michael Härtel auf den vorletzten Platz tippen und ihnen lediglich zutrauen die Letten zu schlagen, sieht das Karl Maier, vierfacher Langbahn-Weltmeister und fünffacher Speedway-Weltfinalist, ganz anders.

«Australien wird erneut gewinnen, dieses Mal vor den Polen», sagt der Bayer. «Und Dritte werden... die Deutschen. Ja, unser Team kann alle überraschen. Sie kennen die Bahn am besten, ich glaube an ihren Erfolg. Unsere Jungs nehmen dieses Rennen sehr ernst. Das wundert mich nicht, schließlich kommt es auf der ganzen Welt live im Fernsehen. Sie müssen diese Möglichkeit ergreifen.»

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5