Formel 1: Hamilton zum Rücktritt-Gerücht

Termine Speedway-Grand-Prix 2021: Teterow am 22. Mai

Von Ivo Schützbach
Der Speedway-GP 2021 besteht aus elf Rennen

Der Speedway-GP 2021 besteht aus elf Rennen

Elf Termine umfasst der Kalender des Speedway-Grand-Prix 2021. In Teterow soll an Pfingsten gefahren werden, zwei Austragungsorte sind noch offen. Alles wird von den behördlichen Corona-Beschränkungen abhängen.

Die Kalendermacher der verschiedenen Rennserien müssen für 2021 ins Blaue hinein planen. Einerseits müssen Verträge geschlossen und Stadien gebucht werden, andererseits kann niemand vorhersehen, wie die behördlichen Bestimmungen wegen der Covid-19-Seuche nächstes Jahr aussehen.

Der Speedway-GP soll Ende April beginnen, der Austragungsort des Auftakts ist noch offen. Es geht in der polnischen Hauptstadt Warschau weiter, an Pfingsten folgt dann der Deutschland-GP in Teterow. Dort erwartet die Fans ein besonderes Schmankerl, denn am gleichen Wochenende soll auch das 100. Grasbahnrennen auf dem legendären Bergring stattfinden.

Der Kalender umfasst elf Rennen, mit Togliatti ist bislang nur ein neuer Austragungsort dabei – erstmals soll es einen Grand Prix in Russland geben.

Für das Speedway der Nationen beschränkt sich Promoter IMG auf zwei Austragungsorte. Im lettischen Daugavpils werden beide Halbfinals gefahren, aus welchen sich jeweils die Top-3 für das zweitägige Finale in Manchester qualifizieren. Das Nations wird den Saisonabschluss bilden und Mitte Oktober ausgetragen, zwei Wochen nach dem letzten Grand Prix.

Termine Speedway-GP 2021:

24. April – noch offen
15. Mai – Warschau/Polen
22. Mai – Teterow/Deutschland
5. Juni – Prag/Tschechien
19. Juni – noch offen
17. Juli – Cardiff/Großbritannien
31. Juli – Breslau/Polen
14. August – Malilla/Schweden
28. August – Togliatti/Russland
11. September – Vojens/Dänemark
2. Oktober – Thorn/Polen

Termine Speedway der Nationen 2021:

17. September – Semifinale 1 Daugavpils/Lettland
18. September – Semifinale 2 Daugavpils/Lettland
16. Oktober – Finale Tag 1 Manchester/Großbritannien
17. Oktober – Finale Tag 2 Manchester/Großbritannien

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 26.08., 14:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 26.08., 14:45, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 26.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 26.08., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 26.08., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 26.08., 16:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 26.08., 17:40, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 26.08., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 26.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 26.08., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2608054512 | 5