Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Chris Holder: «Meine Gedanken waren woanders»

Von Rick Miller
Chris Holder (gelb) verlor die meisten Duelle

Chris Holder (gelb) verlor die meisten Duelle

Chris Holders Gedanken waren beim ersten Speedway-GP der Saison in Neuseeland nicht da, wo sie sein sollten. Der 24-Jährige wurde in der Nacht vor dem Rennen zum ersten Mal Vater.

Während die meisten GP-Piloten sich vor dem GP im Auckland Crowne Plaza Hotel ausruhten, bekam der Australier einen der wichtigsten Anrufe seines Lebens: Seine Freundin Sealy brachte in Grossbritannien eine gesunden Jungen zur Welt. Der kleine Max kam pünktlich zum Saisonstart, was die Gedanken von Holder stärker beeinträchtigte als er zuvor annahm.

Holder «Am Freitagabend um 21 Uhr wurde ich informiert, dass sie auf dem Weg ins Krankenhaus ist. Um 2 Uhr nachts kam ein erneuter Anruf und ich konnte mitanhören, wie mein Sohn zur Welt kam. Es war wunderschön. Ich war so aufgeregt, dass es lange gedauert hat, bis ich wieder schlafen konnte. Ich habe zwar gedacht, dass ich okay bin für den GP, ich war glücklich und motiviert, aber allem Anschein nach mit den Gedanken nicht genug bei der Sache. Ich bin schon enttäuscht, in Lissa werde ich wieder voll angreifen. Jeder hat mal ein schlechtes Rennen und das war jetzt eben mein schlechtes Rennen.»

Holder beendete den Saisonstart in Neuseeland mit mageren vier WM-Punkte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5