Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Pedersen: «Der WM-Titel ist das Ziel»

Von Katja Müller
Nachdenklich: Nicki Pedersen

Nachdenklich: Nicki Pedersen

Nicki Pedersen reist auf Rang 4 der WM-Wertung zum nächsten GP im kroatischen Gorican.

Klares Ziel für Nicki Pedersen, den Weltmeister der Jahre 2003, 2007 und 2008, ist der vierte Titelgewinn. Er selbst habe es in der Hand, erzählt der 35-Jährige. Derzeit liegt er 15 Punkte hinter WM-Leader Greg Hancock und sechs Punkte hinter den beiden Australiern Jason Crump und Chris Holder.

«Es sind 15 Punkte Rückstand. Ich darf aber nicht auf die anderen schauen, sondern muss auf mich selbst gucken, wenn ich erneut den Titel gewinnen will. Ich war vor dem World-Team-Cup eine Woche im Urlaub. Jetzt bin ich bereit für die letzten sechs Grands Prix. Jetzt habe ich den Team-Cup hinter mir und kann mich voll auf die GP konzentrieren. Hoffentlich beende ich die Saison auf dem Podium.»

2010 und 2011 waren die beiden schlechtesten Saisons des Dänen. In Gorican belegte er in diesen Jahren die Plätze 14 und 15. Für 2012 erwartet er ein besseres Ergebnis, er will seine derzeitige Form nutzen und den Punkterückstand auf den US-Amerikaner Greg Hancock verkürzen. «Ich war dort in den letzten Jahren nicht mehr auf dem Podium. Dieses Jahr habe ich neues Material, und ich bin zuversichtlich, dass es besser laufen wird. Meine Starts sind gut und die Saison läuft gut. Am Samstag weiss ich mehr.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Shanghai, China

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6