Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Weltmeister Chris Holder: Konflikt mit Pedersen

Von Lukas Malaka
Chris Holder ist erstmals Weltmeister!

Chris Holder ist erstmals Weltmeister!

Der Australier Chris Holder hat Samstagabend im polnischen Thorn seine erste Speedway-Weltmeisterschaft gewonnen.
15 Punkte in Polen haben dem erst 25-jährigen Australier zum Titel gereicht: «Ich bin jetzt überglücklich. Das ist der beste Tag meines Leben. Es fällt mir schwer, alles mit Worten zu sagen. Die letzte Monate haben viel in meinem Leben verändert. Erst bin ich Vater geworden, und jetzt bin ich Weltmeister. Nicki Pedersen und Greg Hancock waren für mich schwere Rivalen. Besonders in Thorn habe ich mit Nicki in Halbfinale so meine Probleme gehabt. Für uns beide war es grosser Stress», erzählt Holder, der in besagtem Lauf eine Kollision mit Pedersen hatte, der danach zu Boden musste. Der Schiedsrichter entschied, dass es ein Rennunfall in der ersten Kurve war und liess alle Fahrer zum Neustart zu. Auf dem Weg zurück in die Box kam es daraufhin zu einem kleinen Konflikt zwischen Pedersen, Holder und dessen Team. «Der Streit mit Nicki hat mich nur noch mehr motiviert. Jetzt möchte ich mich noch bei meinem Team und meinen Sponsoren bedanken. Und natürlich bei Jason Crump, der mir sehr viel geholfen hat. Es ist Zeit für eine Pause, ich möchte mich ausruhen und dann im nächsten Jahr den Titel verteidigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
9