Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nicki Pedersen: Virus-Infektion und Herzrasen

Von Ivo Schützbach
Nicki Pedersen liegt derzeit flach

Nicki Pedersen liegt derzeit flach

Seinen Start in der Dänischen Meisterschaft sagte Nicki Pedersen am gestrigen Mittwoch ab. Am Speedway-GP in Tampere am kommenden Samstag will der dreifache Weltmeister aber teilnehmen.

Eine Virus-Infektion kombiniert mit einer schlimmen Halsentzündung hat Nicki Pedersen zum Verzicht auf das erste Rennen in der Dänischen Meisterschaft in Holstebro gezwungen.

Der derzeitige WM-Zweite klagt seit Dienstag zudem über Herzrasen. «Mein Arzt hat mir von Stress abgeraten», bemerkte Pedersen. «Ich will zudem verhindern, dass ich die Krankheit verschleppe.»

Den Grand Prix in Tampere am kommenden Samstag will der 37-Jährige aber fahren. Sein Manager Helge Pedersen zu SPEEDWEEK.com: «Nicki ist krank. Wie es ihm am Samstag gehen wird, lässt sich nicht vorhersagen. Er wird alles versuchen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5