Abensberg: Smolinski im WM-Feld, Rennen im Livestream
Reservist Martin Smolinski rückt fest ins Feld
Zu Kai Huckenbeck und Valentin Grobauer kommen bei der WM-Qualifikation in Abensberg aus deutscher Sicht Martin Smolinski und Julian Kuny hinzu, wobei Zweitgenannter einen Platz der slowenischen Föderation einnimmt. Nachdem Österreich seinen Startplatz zurückgab, rückt Smolinski als Reservefahrer ins Feld, der Olchinger ist mit Startnummer 7 dabei. Sandro Wassermann steigt damit vom zweiten auf den ersten Reserveplatz auf.
Smolinski war einer von mehreren Teilnehmern, die am Pfingstsonntag zum Training angereist waren, musste jedoch unverrichteter Dinge wieder einpacken: Die Bahn war nach heftigen Regenfällen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in keinem idealen Zustand und das Training wurde abgesagt.
Die Veranstaltung in Abensberg wird ebenso wie die Qualifikationsrunden in Scharnowitz (Zarnovica/Slowakei) und Lonigo (Italien) sowie der Challenge in Pardubitz (Tschechien) im Livestream übertragen.
Gesendet wird auf zwei Internet-Plattformen, Rennstart ist um 14 Uhr. Bei TapesUp TV kann man jedes Rennen einzeln buchen, die Kosten betragen pro Übertragung 15 Pfund, das sind derzeit 17,50 Euro. Bei FIM-Moto.TV gibt es die drei Qualifikationsrunden plus den Challenge nur im Paket, die Kosten betragen 59,90 Euro.
Line-up Speedway-GP-Qualifikation Abensberg/D:
1 Rasmus Jensen (DK)
2 Kim Nilsson (S)
3 Daniel Klima (CZ)
4 Valentin Grobauer (D)
5 Max Fricke (AUS)
6 Dominik Kubera (PL)
7 Martin Smolinski (D)
8 Mathieu Tresarrieu (F)
9 Andriy Rozaliuk (UA)
10 Tom Brennan (GB)
11 Jesse Mustonen (FIN)
12 Kai Huckenbeck (D)
13 Julian Kuny (D)
14 Nicolas Covatti (I)
15 Glenn Moi (N)
16 Leon Flint (GB)
Res. 17 Sandro Wassermann (D)