In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Herxheim: Unsere Jungs für die Quali

Von Manuel Wüst
Deutschlands Kapitän Martin Smolinski

Deutschlands Kapitän Martin Smolinski

Deutschland will mit dem Sieg in der Qualifikation in Herxheim den Sprung in den Speedway World Cup schaffen.

SPEEDWEEK stellt die vier deutschen Fahrer der Nationalmannschaft vor:


Martin Smolinski, Olching, 6.12.1984; Internet: www.sr-Speedperformance.com

Deutschlands Kapitän driftet in der britischen Elite League für Birmingham und in der Bundesliga für Landshut. Der Olchinger war bereits mehrfach Deutscher Einzel- und Mannschaftsmeister und gewann im Vorjahr zudem die Grasbahn-EM. Mit der Nationalmannschaft auf der Langbahn wurde Smolinski zuletzt zweimal Mannschaftsweltmeister.

Smolinski zum Rennen in Herxheim: «In Herxheim hatten wir mit der Nationalmannschaft bereits in der Vergangenheit einen erfolgreichen Auftritt, das wollen wir am 22. April unbedingt wiederholen. Wir müssen als Team sehr intensiv zusammen arbeiten und um jeden Punkt kämpfen.»


Max Dilger, Lahr, 14.7.1987; Internet:
www.Dilger-Racing.de

Dilger Geht als Clubfahrer der MSV Herxheim an den Start. Er startet in der britischen Liga für Redcar, in Polen für Pila und in Deutschland wechselte er nach drei Titeln mit dem AC Landshut zum MSC Brokstedt. Der Profi gewann 2009 in Herxheim die deutsche U21-Meisterschaft und war beim Speedway World Cup 2011 punktbester deutscher Fahrer.

Dilger zum Rennen in Herxheim: «Uns erwarten vor allem mit den Letten extrem starke Gegner. Auf der kleinen Bahn in Herxheim sind Starts enorm wichtig und man darf aus diesem Grund auch die Finnen und Franzosen nicht ausser Acht lassen. Wir wollen aber trotzdem voll auf Sieg fahren und am 9. Juli beim World Cup in King’s Lynn die deutschen Farben vertreten!»


Kevin Wölbert, Heidhof, 14.6.1989; Internet: www.woelbert-racing.de

Der Deutsche startet in Polen für Krosno, in England für King’s Lynn und in Deutschland wie Max Dilger und Tobias Kroner für den MSC Brokstedt. Im vergangenen Jahr gewann Wölbert als zweiter Deutscher nach Martin Smolinski die britische Elite Leauge mit den Poole Pirates.

Wölbert zum Rennen in Herxheim: «Wir wollen das Rennen gewinnen, denn das Rennen in der nächsten World-Cup-Runde findet in King’s Lynn, meiner Heimbahn in England statt. Da will ich mit dem deutschen Team dabei sein!»


Tobias Kroner, Dohren, 16.10.1985; Internet:
www.Kroner-speedway.de

Der Dohrener hatte im vergangenen Jahr ein schwieriges Jahr, ist aber inzwischen wieder voller Vorfreude und fühlt sich bereits jetzt besser, als in der vergangenen Saison. 2010 war Kroner der Garant für den Gewinn der Silbermedaille bei der Speedway-Paar-EM und führte das Team beim Speedway World Cup als Kapitän an!

Kroner zum Rennen in Hexheim: «Die Finnen waren in der Vergangenheit immer unser Angstgegner und auch die Letten zeigten zuletzt in der polnischen Liga gute Leistungen und sind sehr stark. Wir werden trotzdem voll auf Sieg fahren und haben mit Max Dilger und Martin Smolinski zwei Fahrer im Team, die die Bahn gut kennen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
12