Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

U21-WM: Weltmeister kommt nach Neustadt

Von Peter Fuchs
Weltmeister Maciej Janowski

Weltmeister Maciej Janowski

Juniorenweltmeister Maciej Janowski beginnt seine Qualifikation für die U21-Weltmeisterschaft am kommenden Sonntag in Neustadt. Es geht um sechs Plätze für die WM-Semifinales.

Der MSC Neustadt an der Donau hat alle Vorbereitungen getroffen, damit Junioren aus zwölf Nationen sich heisse Rad-an-Rad-Duelle liefern können. Und dazu wird es kommen, denn nicht nur der Weltmeister hat Ambitionen auf ein Weiterkommen. Neben ihm gibt es mehr als fünf potenzielle Kandidaten für die Qualifikation, sodass schon in der ersten Runde der U21-WM ein harter Kampf gegen das Ausscheiden erwartet wird.

Das macht die Aufgabe für die beiden deutschen Fahrer nicht leicht. Michell Hofmann vom AC Landshut und Danny Maassen vom MSC Brokstedt stellen sich dieser Herausforderung und benötigen die Unterstützung der Zuschauer.

Neben der Qualifikation in Neustadt finden alle anderen vier Vorrunden am 19. Mai statt. Die jeweils besten sechs erreichen dann eines der Semifinales, die am 2. Juni in Terenzano (I) und Balakovo (RUS) veranstaltet werden

Aufstellung für Neustadt:

Jan Holub, Tschechien
Lukas Simon, Österreich
Sam Masters, Australien
Vladimir Borodulin und Ilya Chalov, Russland
Michael Jepsen Jensen, Dänemark
Kiril Tcukanov und Andriy Kobrin, Ukraine
Roland Benkö, Ungarn
Nicolas Vincentin, Italien
Nejc Malesic, Slowenien
Kyle Newman, Grossbritannien
Maciej Janowski und Patryk Dudek, Polen
Michell Hofmann und Danny Maassen, Deutschland

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5