Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

M-Sport übt mit Audi R8 für den neuen GT3-Bentley

Von Oliver Runschke
M-Sport übt mit einem Audi in der britischen GT

M-Sport übt mit einem Audi in der britischen GT

Rallye-Team von Malcolm Wilson steigt mit einem Audi R8 LMS ultra in die Britische GT-Meisterschaft ein.

Die M-Sport-Mannschaft von Malcolm Wilson aus der Rallye-WM – bis zum vergangenen Jahr Ford-Rallye-Werksteam - hat im Dezember vom VW-Konzern den Entwicklungsauftrag für die neue GT3-Version des Bentley Continental GT3 erhalten. Auf ihre neue Aufgabe bereiten sich die wenig Rundstreckenerfahrenen Briten nun akribisch vor.

Um Rundstrecken- und GT3-Erfahrung zu sammeln, hat M-Sport einen neuen Audi R8 LMS ultra gekauft und plant damit Einsätze in der britischen GT-Meisterschaft. Gesteuert wird der Audi im «GT3-Ausbildungsjahr» von M-Sport vom britischen Sportwagenurgestein Warren Hughes und dem Niederländer Rembert Berg.

«Seitdem wir im vergangenen Jahr bestätigt haben, auch zukünftig auf der Rundstrecke zu starten, haben wir pausenlos gearbeitet, um bestmöglich vorbereitet zu sein», sagt Malcolm Wilson. «Durch die Einsätze mit dem Audi in der britischen GT-Meisterschaft können wir viel Erfahrung sammeln und uns so bestmöglich den zukünftigen Herausforderungen stellen.»

Der von M-Sport entwickelte Bentley soll im Herbst erstmals auf die Rennstrecke gehen und eventuell bereits erste Testeinsätze bestreiten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6