Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Phillip Island-Test: Stürze von Scholtz und Leonov

Von Kay Hettich
Guten Flug - Mathew Scholtz bereitet sich auf die Landung vor

Guten Flug - Mathew Scholtz bereitet sich auf die Landung vor

Nicht nur in der Superbike-WM gab es zahlreiche Stürze. Auch bei den Kollegen der Supersport-WM gab es einige schmerzhafte Ausrutscher.

Besonders arg hat es den Südafrikaner Mathew Scholtz erwischt, der auf dem Öl eines Kollegen ausrutschte und anschliessend im hohen Bogen von seinem Motorrad flog. Nach der Untersuchung im Medical Center konnte Entwarnung gegeben werden, der Suzuki-Pilot hat sich keine ernsthaften Verletzungen zugezogen.

Trotz dieses Zwischenfalls war man beim einzigen Suzuki-Team in der Supersport-WM zufrieden mit dem ersten Testtag auf Phillip Island. Mit 2,3 sec Rückstand für Roberto Tamburini (Platz 25) bzw. 2,7 sec für Scholtz (Platz 31) war man im Bereich dessen, was man erwartet hatte.

Übrigens: An der selben Stelle wie der Suzuki-Pilot stürzte auch Vladimir Leonov (RUS/Yamaha). Die Session am Nachmittag wurde insgesamt zweimal mit roter Flagge unterbrochen.

Wie schon beim Test in der vergangenen Woche war der Brite Sam Lowes (Yamaha) der Schnellste. Weltmeister Kenan Sofuoglu reihte sich mit seiner Kawasaki auf zwei ein. Es folgen Leonov, Gabor Talmasci (H/Honda) und Michael van der Mark (NL/Honda).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5