Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

René Mähr: Aufholjagd in Monza

Von Andreas Gemeinhardt
René Mähr: «Ich kann zufrieden sein.»

René Mähr: «Ich kann zufrieden sein.»

Beim vierten Lauf des FIM Superstock 1000 Cups in Monza musste sich René Mähr nach einem Ausweichmanöver erst wieder nach vorne arbeiten.

Trotz ständig wechselnder Witterungsbedingungen gelang René Mähr im Freitagstraining die zweitschnellste Zeit. Im Qualifying landete der Österreicher auf dem 8. Startplatz. Im Rennen gelang dem Suzuki-Piloten ein ausgezeichneter Start und er reihte sich an Position 5 ein. Durch einen Sturz eines vor ihm liegenden Piloten musste Mähr ein Ausweichmanöver durchführen und fiel bis auf Platz 14 zurück. Seine anschliessende Aufholjagd brachte ihn noch bis auf den neunten Rang nach vorne.

«Monza ist eine meiner Lieblingsstrecken», hält Mähr fest. «Der Kurs ist wahnsinnig schnell und sehr anspruchsvoll. Es war recht schwierig, denn die Strecke wurde umgebaut, das Wetter wechselte ständig und ausserdem mussten die Piloten des Superstock 1000 Cups in Monza erstmals mit den neuen Pirelli-Reifen ausrücken. Nach dem sehr guten Start hatte ich Pech, dass ich durch den Sturz eines Konkurrenten so viel Zeit verloren habe. Letztendlich konnte ich aber noch 5 Plätze gut machen. Damit kann ich sehr zufrieden sein.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 15:20, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:30, ServusTV
    Formel E - Berlin E-Prix
  • Sa. 12.07., 15:30, DF1
    Formel E - Berlin E-Prix
  • Sa. 12.07., 15:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 12.07., 16:00, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 16:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 16:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 12.07., 16:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 12.07., 17:00, ServusTV
    Formel E - Berlin E-Prix
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 4