MotoGP: Günther Steiner übernimmt Tech3

René Mähr: Aufholjagd in Monza

Von Andreas Gemeinhardt
René Mähr: «Ich kann zufrieden sein.»

René Mähr: «Ich kann zufrieden sein.»

Beim vierten Lauf des FIM Superstock 1000 Cups in Monza musste sich René Mähr nach einem Ausweichmanöver erst wieder nach vorne arbeiten.

Trotz ständig wechselnder Witterungsbedingungen gelang René Mähr im Freitagstraining die zweitschnellste Zeit. Im Qualifying landete der Österreicher auf dem 8. Startplatz. Im Rennen gelang dem Suzuki-Piloten ein ausgezeichneter Start und er reihte sich an Position 5 ein. Durch einen Sturz eines vor ihm liegenden Piloten musste Mähr ein Ausweichmanöver durchführen und fiel bis auf Platz 14 zurück. Seine anschliessende Aufholjagd brachte ihn noch bis auf den neunten Rang nach vorne.

«Monza ist eine meiner Lieblingsstrecken», hält Mähr fest. «Der Kurs ist wahnsinnig schnell und sehr anspruchsvoll. Es war recht schwierig, denn die Strecke wurde umgebaut, das Wetter wechselte ständig und ausserdem mussten die Piloten des Superstock 1000 Cups in Monza erstmals mit den neuen Pirelli-Reifen ausrücken. Nach dem sehr guten Start hatte ich Pech, dass ich durch den Sturz eines Konkurrenten so viel Zeit verloren habe. Letztendlich konnte ich aber noch 5 Plätze gut machen. Damit kann ich sehr zufrieden sein.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 05.09., 20:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 05.09., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 05.09., 21:35, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 05.09., 22:00, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 05.09., 22:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 05.09., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 05.09., 22:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 05.09., 23:00, ORF Sport+
    Motorsport: Südsteiermark Classic
  • Fr. 05.09., 23:15, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 05.09., 23:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0509212013 | 4