René Mähr: «Wir können mehr»

Von Andreas Gemeinhardt
René Mähr in Assen

René Mähr in Assen

Nach einem durchwachsenen Saisonauftakt lief es für René Mähr beim dritten Lauf des FIM Superstock 1000 Cups in Assen auf Platz 8 um einiges besser.

Im Qualifying zum dritten Lauf des FIM Superstock 1000 Cups in Assen platzierte sich René Mähr auf Position 10 und beklagte dabei fehlenden Top-Speed an seiner Suzuki in den schnellen Passagen.

Am Sonntag lief Mähr zu guter Form auf. In einem Pulk von fünf Piloten lieferte sich der 23-jährige Österreicher sehenswerte Kämpfe und beendete das Rennen auf dem achten Platz.

«Das Rennen war der Wahnsinn», berichtet Mähr. «Es hat mir sehr viel Spass gemacht, mit den Konkurrenten so zu fighten. Auf meiner neuen Suzuki war es mir möglich, vorne mitzumischen. Wir haben grosse Fortschritte gegenüber den ersten zwei Läufen gemacht, trotzdem liegt noch viel Arbeit vor uns. Meine Suzuki und ich können eindeutig mehr.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5