Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lammert im Pech

Von Katja Müller
Dominic Lammert wurde abgeräumt

Dominic Lammert wurde abgeräumt

Dominic Lammert wollte nach seiner Verletzung beim Rennen des Superstock-1000-Cups in Brünn wieder voll angreifen.

Leider wurde der 22-Jährige selbst angegriffen und bereits in der dritten Runde von einem Konkurrenten unsanft abgeräumt.

Das Wochenende verlief bis zum Rennen recht erfolgreich für den BMW-Fahrer, ein Platz in den Top-5 wäre drin gewesen. Lammert hatte mit 274 km/h das zweitschnellste Motorrad im stark besetzten Fahrerfeld.

Im Rennen dann der Schock: Ein Pilot aus Frankreich ist mit Vollgas in Lammert und einem Fahrer aus Italien hinein gerauscht, diese flogen im Parallelflug hoch durch die Luft. Lammert war nach dem Crash enttäuscht und wütend über die kopflose Attacke seines Mitstreiters, die ihm zahlreiche Prellungen, einen gebrochenen Mittelfinger und ein völlig zerstörtes Motorrad einbrachte: «Das war eine völlig planlose Aktion des Franzosen, die nur einen Haufen Geld vernichtet und neue Blessuren gebracht hat. Natürlich bin ich sauer, dass er mir das Rennen vermasselt hat. Ich wäre ansonsten mit Sicherheit an die Spitzengruppe herangekommen. Der Fahrer, der zum Zeitpunkt des Crashs hinter mir war, ist sogar noch aufs Podest gefahren.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6