Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lammert: Zu wenig Leistung

Von Ivo Schützbach
Dominic Lammert: Erst drei Punkte

Dominic Lammert: Erst drei Punkte

Dominic Lammert gilt als eines der grössten deutschen Superbike-Talente. Trotzdem steht er im Superstock-1000-Cup bisher nur mit drei Punkten da.

Lammert hat schon in der IDM Superbike gewonnen, vom reinen Speed könnte er auch im Superstock-1000-Cup in die Top-5 fahren. Doch der Suzuki fehlt es nach seinen Aussagen an Leistung, «auch die Charakteristik passt noch nicht zu meinem Fahrstil», so der Fahrzeugtechnik-Student.

Nach Valencia ging Lammert einen Tag zum Testen, grossartige Fortschritte gab es für Assen allerdings nicht – nur Rang 14.

Verwunderlich: Lammerts Tuner Schäfer war in der IDM bekannt dafür, die schnellste Suzuki zu haben. Einem Beobachter fiel auf: «Was darf man denn in der IDM gross machen? Wir sprechen von anderen Voraussetzungen.»
Lammert hatte mit 270,7 km/h den höchsten Topspeed in Assen. So langsam kann sein Bike also nicht sein.

Da eine Vereinbarung zwischen Lammert und Schäfer vorschreibt, dass ausschliesslich Motoren von Schäfer verwendet werden dürfen, müssen schnellst möglich Fortschritte gemacht werden, soll der Holzwickeder nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken. Mit Monza steht als Nächstes eine Highspeed-Strecke auf dem Plan.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5