Team Pedercini mit fünf Piloten!

Von Kay Hettich
Andreozzi in Almeria

Andreozzi in Almeria

Das italienische Team Pedercini ist eine Wundertüte. Neben zwei Piloten in der Superbike-WM schickt es im Superstock-1000-Cup nun auch noch Simone Grotzkyj und Alessandro Andreozzi ins Rennen.

Grotzky war zuerst auch für einen Platz in der Superbike-WM im Gespräch, doch letztendlich kamen dort der Schwede Alexander Lundh und Frederico Sandi aus Italien zum Zuge. Der erfolglose GP-Fahrer musste mit dem Superstock-1000-Cup Vorlieb nehmen. Auch Andreozzi fuhr zuletzt im GP-Zirkus (Moto2), schnupperte aber 2012 schon mal an der Supersport-WM

«Ich bin noch nie ein Motorrad mit 1000-ccm gefahren, werde das aber beim CIV-Test in Imola tun», sagt Grotzky über seine Vorkenntnisse. «Die Umstellung wird für mich bestimmt nicht einfach, aber ich fahre für ein sehr erfahrenes Team, das mir helfen wird.»

Auch für Andreozzi ist der Superstock-1000 Cup ein neues Abenteuer. Im Unterschied zu Grotzky hat es für den 21-Jährigen jedoch bereits begonnen. «Ich habe das Bike schon Ende Februar in Almeria getestet», erzählt Andreozzi. «Ich kam sofort gut damit zurecht. Es ist stark und leicht zu kontrollieren.»

Bereits bestätigt hatte Pedercini die Piloten Lorenzo Savadori, Leandro Mercado und Federico Dittadi.

Die Saison des Superstock-1000-Cup beginnt in drei Wochen am 14. April mit dem ersten Saisonlauf 2013 im MotorLand Aragon.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5