Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Aragón: Die Ducati Panigale war perfekt abgestimmt

Von Rudi Hagen
Ducati-Neuzugang Leandro Mercado aus Argentinien überzeugte mit Pole und Sieg im MotorLand Aragón auf ganzer Linie. Die Stimmen der Top-3 des Superstock-1000-Cups.

Leandro Mercado (1.): Ich bin froh darüber, wie das gelaufen ist. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und konnte meinen Strich fahren wie ich wollte. Die Ducati war perfekt abgestimmt, darauf können wir aufbauen. Ich schaue zuversichtlich nach vorne.

Lorenzo Savadori (2.): Beim Start kam ich ganz gut weg, hatte aber noch drei vor mir. Dann stürzte Massei und ich fand mich hinter Leandro wieder. Ich versuchte erst etwas weiter heran zu kommen, aber er fuhr zu konstant. Da musste ich eher darauf achten, dass nach hinten etwas Luft blieb. Ich bin glücklich über Platz 2.

Kyle Smith (3.): Das war nicht einfach heute, denn wir mussten hart arbeiten, um ein vernünftiges Set-up hinzukriegen. Wir haben dann vor dem Rennen noch einige Umrüstungen vorgenommen, das hat ganz gut hingehauen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
16