Lammert: «Superbike-WM ist eine andere Welt»

Von Ivo Schützbach
Dominic Lammert steht in Imola auf Startplatz 9

Dominic Lammert steht in Imola auf Startplatz 9

In sieben Rennen nur dreimal gepunktet – Dominic Lammert erlebt bislang eine Saison zum Vergessen.

Die Voraussetzungen für Dominic Lammerts Rennen in Imola waren miserabel. Die Testfahrten in Imola im Sommer beendete er nach 90 Minuten mit einem Highsider. «Dabei wollten wir damals so viel probieren», erklärte der 21-Jährige. «Wir wollten mit verschiedenen Fahrzeughöhen experimentieren, das haben wir bis heute nicht erledigt. Der Test damals wäre die ideale Vorbereitung für das Rennen in Imola gewesen.»

Das Freitagstraining der Superstock-1000-Klasse wurde wegen Streckenreinigungen ersatzlos gestrichen, am Samstagmittag stellte [*Person Dominic Lammert*] seine bwin Suzuki trotzdem auf Startplatz 9.

Geistig hat Lammert die verkorkste Saison schon beinahe abgehakt. Fünf Punkte aus sieben Rennen, nie besser als Rang 14, entspricht nicht dem, was der Holzwickeder kann. «Ich spreche intensiv mit anderen Teams», gibt er zu. «Ich will auch 2010 Superstock 1000 fahren – wenn ich in keinem Topteam unterkomme, eben wieder im eigenen Team.» Hauptsponsor bwin wird ihm treu bleiben.

Auf die Superbike-WM hat Lammert noch kein Auge geworfen: «So weit bin ich noch nicht. Die Jungs dort fahren in einer anderen Welt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5