Wertvolle Belohnung: Bei Top-3 winkt WM-Einsatz!

Von Ivo Schützbach
Mit zwei Podestplätzen in vier Rennen des Superstock-1000-Cups liegt Ondrej Jezek aus dem deutschen Ducati-Werksteam Triple-M by Barni auf Gesamtrang 3. Wenn das so bleibt, darf er in Doha im Oktober Superbike-WM fahren.

In der Superbike-WM sehen wir dieses Jahr fünf Ducati, zwei im offiziellen Werksteam Aruba.it, zwei bei Althea und eine bei Barni.

Barni ist auch im Supertsock-1000-Cup tätig und kümmert sich dort um die gesamte Technik des deutschen Triple-M-Teams. Fahrer Ondrej Jezek fuhr in den ersten vier Rennen zwei Mal aufs Podium, Teamchef Matthias Moser hat dem Tschechen vor Donington Park eine Extra-Motivationsspritze gegeben.

«Wenn Ondrej die Meisterschaft in den Top-3 beendet, dann darf er das letzte Superbike-WM-Rennen in Doha fahren», verriet der Frankfurter SPEEDWEEK.com exklusiv. «Er bekommt dann ein zweites Motorrad von Barni, wir haben bereits alles besprochen. Obwohl Doha ein Übersee-Rennen ist, ist das nicht so teuer. Für Ondrej ist das ein guter Anreiz und Motivation.»

Triple-M by Barni wird auch 2016 Superstock-1000-Cup fahren. Moser: «Die Klasse macht Spaß, das ist eine gute Sache. Wir fahren mit Ducati vorne, dank Barni sind wir technisch bestens aufgestellt. Er hat gute Beziehungen im Ducati-Werk, alle kümmern sich sehr gut um uns. In Imola hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit Ducati-Geschäftsführer Claudio Domenicali. Er war der Erste der mir sagte, dass er unseren Auftritt gut findet. Ein deutsches Team, die Verbindung Audi und Ducati, ich bin ein großer deutscher Ducati-Händler – das passt alles.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5