Formel 1: Fremdschämen in den USA

Florian Marino: Unfall, Operation und Zwangspause

Von Andreas Gemeinhardt
Yamaha-Pilot Florian Marino brach sich in Assen bei seinem fürchterlichen Unfall während des Superstock-1000-Qualifyings das Schien- und Wadenbein, den Oberschenkel sowie das Becken.

Florian Marino (PATA Yamaha Official Stock Team) hat es erneute böse erwischt. Der 22-jährige Franzose stürzte im Qualifying des Superstock-1000-Cups auf dem Circuit van Drenthe in Assen und wurde zum allem Unglück noch vom italienischen BMW-Pilot Luca Vitali überfahren. Marino wurde inzwischen im Wilhelmina-Krankenhaus von Assen operiert und soll am Ende der kommenden Woche nach Frankreich verlegt werden.

«Die Strecke war trocken, als das Qualifying begann», berichtete Marino. «Ich wollte schnellstmöglich eine gute Rundenzeit herausfahren, bin dabei kein großes Risiko eingegangen, aber mit dem einsetzenden Regen wurde die Strecke sofort rutschig. Nach meinem Sturz bin ich mit hoher Geschwindigkeit der Straße entlang gerutscht. Ich war fast schon wieder auf den Beinen, aber da kam von hinter ein anderes Motorrad angeflogen und hat mich erwischt.»

«Ich habe sofort gespürt, dass mit meinem Bein etwas nicht stimmt. Es war völlig verdreht und ich versuchte es selbst wieder gerade zu ziehen. Die Zeit, in der ich auf die Schmerzmittel warten musste, war ein Alptraum! Jetzt nach der Operation bin ich unendlich traurig, denn es hatte so lange gedauert, bis ich wieder in Form war, nachdem ich bereits im vergangenen Jahr eine lange Verletzungspause wegstecken musste.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 17.10., 14:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Fr. 17.10., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 17.10., 14:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Fr. 17.10., 15:15, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Fr. 17.10., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 17.10., 16:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 17.10., 16:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 17.10., 16:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 17.10., 17:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 17.10., 18:15, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1710054513 | 4