Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nach Assen: Yamaha-Werksteam im Krankenhaus

Von Kay Hettich
Ricardo Russo führte das Rennen vor seinem Sturz vor dem späteren Sieger Raffaele de Rosa an

Ricardo Russo führte das Rennen vor seinem Sturz vor dem späteren Sieger Raffaele de Rosa an

Das offizielle Yamaha-Werksteam im Superstock-1000-Cup steht nach dem Meeting in Assen ohne Piloten da. Auch Ricardo Russo liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Der Superstock-1000-Cup sorgte im Wilhelmina-Krankenhaus von Assen für Hochbetrieb. Besonders bitter verlief das Rennwochenende für das offizielle Yamaha-Werksteam: Neben Florian Marino (Sturz im Qualifying) erwischte es im Rennen auch seinen Teamkollegen Ricardo Russo, der sich, wie der Franzose, Schien- und Wadenbein brach.

Der Italiener stürzte in Runde 5 per Highsider in der schnellen Kurve 12. «Ich war Intermediate-Reifen unterwegs, die anderen hatten entweder Regen- oder Slickreifen. Am Ausgang von Kurve 12 passierte es», erinnert sich der 23-Jährige. «Ich bin soweit ok, die Meisterschaft kann ich jetzt aber vergessen. Ich hoffe in Misano wieder zurück zu sein.»

Der Bruch wurde von Orthopäde Bodo Iprenburg durch Metallplatten fixiert. «Wir erwarten eine vollständige Genesung, die aber ungefähr drei Monate benötigen wird», sagte der Chirurg.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4