IDM-Heimspiel in Schleiz von Julian Puffe (Kawasaki)

Von Kay Hettich
Julian Puffe kommt mit seinem Cup-Team zum IDM-Meeting in Schleiz

Julian Puffe kommt mit seinem Cup-Team zum IDM-Meeting in Schleiz

Einen Ausflug an seine frühere Wirkungsstätte unternimmt Superstock-1000-Cup-Pilot Julian Puffe. Der aus Schleiz stammende Kawasaki-Pilot wird beim IDM-Lauf auf dem Schleizer Dreieck dabei sein.

Julian Puffe startet 2016 für das Team Agro-on Benjan Kawasaki im Superstock-1000-Cup. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen erreichte der 20-Jährige beim Meeting in Donington als Zölfter zum ersten Mal die Punkteränge. Die seit Misano (19. Juni) bis zum Lausitzring (18. Sept.) andauernde Sommerpause versüßt sich Puffe mit einem Gaststart in der IDM – natürlich auf seiner Lieblingsstrecke dem Schleizer Dreieck.

«Ich freue mich sehr darauf, vor heimischem Publikum fahren zu dürfen», jubelt der Benjan-Pilot. «Mein Team wird aus Holland am kommenden Donnerstag anreisen und mit mir versuchen, dass bestmöglichste Resultat zu erkämpfen. In diesem Jahr werde ich in der Klasse IDM Superstock 1000 antreten, die zusammen mit den Superbikes an den Start geht.»

Puffe erwartet keinen Durchmasch, die IDM-Konkurrenz wird ihm das Leben schwer machen. «Es wird ein schwieriges Rennwochenende, da wir noch keine Informationen mit der 1000-ccm Kawasaki von der Schleizer Strecke haben und ich keine Erfahrung mit den IDM Reifen habe», gibt der Schleizer zu bedenken. «Deshalb werden wir am Freitag in den freien Trainings hart arbeiten, um so schnell wie möglich nach vorn zu kommen. Ich bin hochmotiviert mein bestes zu geben und freue mich sehr, ein Rennen auf meiner Lieblingsstrecke zu fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5