Danilo Petrucci gewinnt zum dritten Mal

Von Helmut Ohner
Schnelle Teamkollegen: Bussolotti vor Petrucci

Schnelle Teamkollegen: Bussolotti vor Petrucci

Nach seinem dritten Sieg im vierten Rennen ist Danilo Petrucci der heisseste Anwärter auf den Superstock-600-EM-Titel.

Nur in den ersten beiden Runden musste sich [*Person 3625 Danilo Petrucci*] mit dem zweiten Rang begnügen. Danach setzte er sich unwiderstehlich an die erste Stelle und musste sich der Angriffe seines Teamkollegen Marco Bussolotti erwehren.

Stefan Kerschbaumer konnte mit dem neunten Platz seinem Punktekonto weitere sechs Zähler gutschreiben lassen. Der Steirer musste allerdings hart dafür kämpfen, und konnte sich erst knapp vor der Ziellinie vor Baptiste Guittet setzen. «Das Rennen hat richtig Spass gemacht. Guittet war auf der Bremse verdammt stark, aber in der letzten Runde konnte ich ihn trotzdem schnappen», freute sich der Yamaha-Pilot.

Christian von Gunten musste seine Suzuki bereits nach drei Runden an der Box abstellen. «Die Kupplung hat mich schon in der Einführungsrunde im Stich gelassen. Dieses Wochenende sollte es einfach nicht sein. Jetzt konzentriere ich mich auf das nächste Rennen in Donington.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5