Donington Park: Weshalb Fritz und Finsterbusch fehlen

Von Ivo Schützbach
Superstock-1000-EM
Statt der üblichen vier Deutschen sind bei der Superstock-1000-EM in Donington Park nur Marc Moser und Julian Puffe dabei. Marvin Fritz und Toni Finsterbusch kurieren ihre Verletzungen aus.

Marc Moser (Triple-M Kawasaki) beendete die zwei freien Trainings am Freitag als 13., Julian Puffe (Althea MF84 BMW) auf Platz 17. Sie verloren 1,7 und 2,4 sec auf Yamaha-Ass Roberto Tamburini an der Spitze.

Den Deutschen Meister Marvin Fritz sowie Toni Finsterbusch sucht man auf den Ergebnislisten vergeblich.

«Ich muss mich noch von meinem Sturz in Assen erholen», teilte Fritz SPEEDWEEK.com mit. Für das Acht-Stunden-Rennen in Oschersleben am vergangenen Wochenende erhielt der Mosbacher von den Ärzten zwar Startfreigabe, «ich fuhr im Rennen aber nur zwei Stints und war noch nicht wieder perfekt da – das hat jeder gesehen. Jetzt schaue ich, dass ich bis Misano gescheit gesund werde und wieder richtig trainieren kann. Mein Kopf wird von Tag zu Tag besser, ich will aber topfit zurückkommen. So bringt es nichts.»

Finsterbusch fehlt nach seinem Imola-Crash in England ebenfalls: Der Leipziger hat sich mehrere Zehen gebrochen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 01:20, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Mo. 18.01., 01:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 18.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 18.01., 02:25, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Mo. 18.01., 04:25, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 18.01., 04:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 18.01., 06:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Mo. 18.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
7DE