Jan Bühn (BMW): Von der Rennstrecke zur Klausur

Von Andreas Gemeinhardt
Jan Bühn nahm aus Misano drei Punkte mit

Jan Bühn nahm aus Misano drei Punkte mit

Auf Jan Bühn (Team alpha Racing Van Zon BMW) wartet nach dem sechsten Saisonlauf der Superstock-1000-EM die nächste Herausforderung: Am heutigen Montag steht für ihn noch eine Klausurprüfung an.

Im Qualifying zum sechsten Saisonlauf der Superstock-1000-EM in Misano landete Jan Bühn auf dem 12. Startplatz. «Das war eine gute Steigerung im Vergleich zum freien Training, aber das Tempo vorne ist brutal», meinte der 27-jährige Kronauer. «Wir fuhren eine Sekunde schneller als im Training und es ging extrem eng zu.»

Das Rennen am Sonntag beendete der Pilot vom Team alpha Racing Van Zon BMW auf dem 12. Platz und belegt damit auch im Gesamtklassement der Superstock-1000-Eeuropameisterschaft die 12. Position.

«Der zwölfte Platz ist nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe», gestand Bühn nach dem sechsten Saisonlauf. «Ein kleines Problem an der Kupplung hat mich am Start zurückgeworfen. Trotzdem haben die Kämpfe Spaß gemacht und das Motorrad hat sich gut angefühlt. Am Ende wieder einmal ärgerlich, aber Vielleicht werden wir dann nach der Sommerpause endlich belohnt.»

«Ein großer Dank geht an meine beiden Mechaniker Tobias Tettweiler und Andi Huber, die bei der extremen Hitze wieder alles gegeben haben! Für mich hieß es dann so schnell wie möglich 900 Kilometer nach Hause zu fahren, um am Montag um 14:00 Uhr meine letzte Klausur zu schreiben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10