Pascal Nadalet: Der Schweizer Meister klinkt sich aus

Von Andreas Gemeinhardt
Der dreifache Schweizer Superstock-600-Meister Pascal Nadalet wird im kommenden Jahr in keiner offiziellen Meisterschaft antreten.

Pascal Nadalet dominierte 2010, 2012 und 2013 die Schweizer Superstock-600-Meisterschaft, doch aufgrund der angespannten finanziellen Situation zieht sich der Wynauer zurück und wird 2014 seinen Titel nicht verteidigen.

«Das war keine einfache Entscheidung», stellt der Kawasaki-Pilot klar. «Aber um in eine höherangige Rennserie aufsteigen zu können, bräuchte ich ein viel größeres Budget. Da ich auch privat und beruflich noch etwas erreichen will, werde ich in meinem Alter die Konsequenzen, um meine gesamte Zeit und Energie in den Rennsport zu investieren, nicht mehr auf mich nehmen.»

Für die Saison 2014 liegen dem 29-jährigen Schweizer einige Angebote von Veranstaltern vor, die ihm als Instruktor verpflichten möchten. «Mal sehen, ob das was für mich ist», erklärt Nadalet, der damit auch in Zukunft sporadisch auf den Rennstrecken unterwegs ist.

«Wenn alles klappt, sind sogar Gaststarts in der IDM oder der Schweizer Meisterschaft möglich. Außerdem habe ich noch einen Traum offen: Ich würde gerne Rennen in der Langstrecken-WM fahren. Ich danke allen, die mir diesen spannenden und schönen Lebensabschnitt im aktiven Motorradsport ermöglicht haben. Ich möchte nichts von all dem Erlebten und Gelernten missen. Vielen herzlichen Dank!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10