Ein Motorsportwochenende der Extraklasse

Von Matthias Bley
Am Fullgas-Tag bei Heinz Kinigartner 2009

Am Fullgas-Tag bei Heinz Kinigartner 2009

«Motorsport hautnah» heisst es, wenn Heinz Kinigadner ein ganzes Wochenende lang am 30. April bis 2. Mai 2010 im Zillertal Tür und Pforte öffnet.

Mit dabei sind Überflieger Gregor Schlierenzauer, Formel 1-Vizeweltmeister Sebastian Vettel, Matthias Lanzinger, Gregor Bloeb und viele zahlreiche internationale (Motorsport-) Stars wie deren Fans aus Nah und Fern. Die 5. Auflage steht wieder ganz im Zeichen von Benzingeruch, Motorsport zum Angreifen und Miterleben, sowie allerhand Gefährt auf einem noch größeren Ausstellungsgelände.

Uderns im Zillertal – das Mekka des Motorsports am ersten Maiwochenende 2010. Der beschauliche Ort wird bereits zum fünften Mal die wohl spektakulärste Motorsportausstellung des Landes austragen. Formel 1 Sieger und Weltmeister, Olympiagewinner und Freestyler, Chartstürmer und Schauspieler, Harleys, Rallyetrucks und X-Bows – hier trifft sich alles, was Rang und Namen hat. So werden Red Bull Racing Star Sebastian Vettel, Gregor Schlierenzauer und DTM Pilot Mattias Ekström – unterstützt von Motorsportfan Matthias Lanzinger – über Meter und Sekunden, Kurvenlage und Motoren fachsimpeln.

Auf das Publikum wartet nicht nur die Verlosung von mehr als 2.000 Tombolapreisen, sondern auch eine sensationelle und waghalsige Flugshow der Flying Bulls aus Salzburg, die mit ihren Loopings in historischem und modernem Fluggerät das Zillertal überfliegen. Jimmy Verburgh sorgt mit seinen FMX4ever-Jungs, spektakulären No-Hander und Backflips für eine abgehobene Freestyle Show. Motortrial-Hero Adam Raga aus Spanien wird ebenso sein Können unter Beweis stellen wie der Zillertaler Stefan Eberharter auf dem unmotorisiertem Trial Bike.

Fullgas bei KINI, ins Leben gerufen von Motorrad-Legende Heinz Kinigadner, gehört zum Kalender eines jeden Motorsportfans – zumal die Ausstellungsfläche samt Formel 1 Boliden, DTM und Nascar Autos, VW Race Touaregs, Enduro und Motorcross-Bikes, KTM RC8 und Harley Davidsons noch größer sein wird als 2009. Der Gesamterlös aus beiden Fullgas-Tagen kommt Wings for Life (www.wingsforlife.com), der Stiftung zur Forschung und Heilung von Querschnittslähmung, zugute.

Fullgas bei KINI

WANN?
30. April Fullgas Clubbing in der Bawa Lounge
01. Mai Fullgas bei KINI von 10:00 - 18:00 Uhr,
20:00 Uhr «Always Fullgas» Party im Festzelt
02. Mai Fullgas Frühschoppen von 10:00 - 16:00 Uhr

WO?
KINI Shop, Zillertalstraße 3, 6271 Uderns
 
WAS?
Motorsportausstellung, FMX und Flugshow, Sportgrössen aus Formel1, Motocross & mehr
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 27.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 04:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 27.01., 05:15, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Do.. 27.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 05:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do.. 27.01., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 27.01., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 27.01., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Do.. 27.01., 06:16, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
4DE